Outlook AddIn startet nicht bei Setup (MSI) und regasm

Aug 20, 2013 at 10:38 AM
Hallo,
wenn ich mein OutlookAddIn Projekt im Studio neu erstelle, wird das Plugin ordentlich registriert und ich kann es im Outlook verwenden. Wenn ich allerdings das AddIn per regasm registriere oder per MSI installiere, dann sehe ich unter COM-Add-Ins im Outlook, das mein AddIn wegen einem Fehler nicht gestartet werden konnte. Aber was für ein Fehler vorliegt, zeigt er mir nicht an.

per regasm habe ich folgendes ausgeführt:
c:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC>regasm C:\OUTLOOK_AddIn\bin\Debug\OutlookAddIn.dll

Und das Setupprojekt habe ich laut Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt.

Habt ihr irgendeinen Hinweis oder ne Idee?

Danke und viele Grüße, Daniel
Coordinator
Aug 20, 2013 at 10:47 AM
Meistens liegt es an einer fehlenden Abhängikeit. Also andere DLL's die fehlen.
Wenn ich dich richtig verstehe wird das Addin korrekt installiert, aber nach dem starten wird das Ladeverhalten von 3 auf 2 zurückgsetzt.
Ist das richtig?

*Sebastian
Aug 20, 2013 at 10:53 AM
Hi,
ja, "2" wird gesetzt bei der Registrierung mit regasm oder per MSI, per Studio bleibt die "3"

Unter Verweise habe ich aber nur 4 Standard-Verweise: NetOffice, OfficeApi, OutlookApi und System.Windows.Forms

Muss ich bei regasm für die DLL's irgendwas mit angeben?
Coordinator
Aug 20, 2013 at 11:27 AM
ja und nein.. wenn du die beispiele als vorlage genutzt hast eigentlicht nicht. ansonsten sollte man per regasm noch den /codebase parameter übergeben um der .net runtime mitzuteilen wo das assembly liegt.. nebenbei netoffice bietet 2 deploymentbeispiele in c# und vb im downloadbereich. du kannst mir auch deine solution zusenden(ohne den logik code) dann überprüfe ich das und kann dir direkt sagen woran es liegt: public.sebastian[at]web.de
Aug 20, 2013 at 11:41 AM
Projekt ist unterwegs...
Sep 13, 2013 at 7:08 AM
Hi,
When it is for Office 2013 remember that the MSADDNDR.dll is not supplied bij Microsoft. Missing this dll prevents istalling COM addins for Office 2013. Search Google for the dll and visit the Microsoft website.
http://support.microsoft.com/kb/2792179

Success
RGR